„Frauen sind keine Engel“

Die schönsten Tonfilmschlager der 1920er- und 1930er-Jahre!
Mit ihrem Konzertprogramm „Frauen sind keine Engel“ entführt die Sopranistin Agnes Selma Weiland ihr Publikum in die schillernde Welt der 1920er und 1930er Jahre – die große Zeit der UFA-Filme, geprägt von Glamour, Eleganz und unvergesslichen Melodien.
Die ausgewählten Tonfilmschlager, einst berühmt geworden durch Ikonen wie Marlene Dietrich und Zarah Leander, zeichnen ein vielschichtiges Bild weiblicher Rollenbilder zwischen Sehnsucht, Leidenschaft, Selbstbestimmung und Verletzlichkeit. Die Lieder erzählen von Liebe und Verlust, von großen Träumen und bitterem Liebeskummer – und machen deutlich: Frauen sind alles andere als Engel.
Mit stimmlicher Ausdruckskraft und feinem Gespür für Stil und Atmosphäre verleiht Agnes Selma Weiland diesen Klassikern eine ganz eigene Note. Durch den Abend führt sie selbst – mit Charme, einem Augenzwinkern und spannenden Einblicken hinter die Kulissen der Filmwelt, die den Liedern eine zusätzliche, persönliche Tiefe verleihen und das Publikum immer wieder auf besondere Weise einbeziehen.
So entsteht ein Konzertabend voller Nostalgie, Intensität und lebendiger Geschichten – eine Hommage an die faszinierende Klangwelt der frühen Filmgeschichte, der sie beschwingt nach Hause gehen lässt.
