Der Kontrabass

Ensemble Persona präsentiert:
DER KONTRABASS
von Patrick Süskind
Schad/Kiehn GbR in Koproduktion mit
Deutsches Schauspielhaus Hamburg
Normalerweise gehen Kontrabässe unter im Orchester, es gibt keine Soloparts, höchstens Duos.
Im Leben des Musikers ist der Kontrabass Geliebte, Freund, Feind und Verhinderer des eigenbestimmten Weges.
Soziale Analyse, Slapstick und Milieukomik und ein fest gespannter Bogen, der monologisch und entschlossen den Schwingungen des menschlichen Zusammenspiel(en)s nachstreicht.
Der Kontrabass ist nach wie vor eines der meistgespielten (und bestbesuchten) Stücke deutscher Autoren.
Es spielt: Stephan Schad
Musiker: Henning Kiehn (Bass)
Regie: Max Claessen
Bühne und Kostüme: Oliver Helf
Musikalische Leitung: Henning Kiehn
Musik: Henning Kiehn
