Sie wollen Karten online kaufen? Besuchen Sie unseren Ticketshop.
Nutzen Sie den Parkplatz am Fischtor. Parken auf dem Theatervorplatz ist nicht gestattet.
Auf unserer Facebook-Seite sind wir immer für euch da. Werde Fan und bleib aktuell informiert.

Der neue Almanach ist da – ab sofort in der Tourist-Information Arnstadt erhältlich!

Drucken

Spielplan & Abonnement

Veranstaltung 

Titel:
Die alte Stadt und das Meer - Havanna, Karibik und zurück
Wann:
05.11.2017 17.30 Uhr
Kategorie:
Kino/Diavortrag

Beschreibung

Multivisionsshow von und mir Albert Rohloff
Eine facettenreiche Multivisions-Reportage über Kuba und Karibik

Havanna ist so Kuba wie Paris Frankreich ist: eine eigene Welt und zugleich die geballte Ladung, das Konzentrat. Noch bedient die Drei-Millionen-Stadt alle Klischees, die man von ihr erwartet. Marode Fassaden, lebenslustig verlebte Menschen, Musik an jeder Ecke und natürlich die Oldtimer, die – zwar nicht in der Überzahl aber dennoch – das Straßenbild dominieren.
Eben noch Bilder und Videos von einer ebenso pulsierenden wie gefährdeten Metropole, dann Aufnahmen von klarem, türkisfarbenem Meer, einsamen, weißen Sandstränden und einem eleganten Viermaster. Es ist dieser Gegensatz, der den Reiz der Multivisions-Reportage des Journalisten und Pressefotografen Albert Rohloff ausmacht. Er lässt den Zuschauer daran teilhaben, mal humorvoll, mal nachdenklich. Dabei belässt er es nicht bei dem reinen Vorzeigen von Fotos. Dia-Abend war gestern. Er nutzt das gesamte Spektrum der Möglichkeiten, die ein PC bietet, macht so aus Fotos und Videos Filmsequenzen, die mit stimmungsvoller Musik unterlegt sind. Das ganze moderiert er live, größtenteils aus dem Stehgreif. Informativ, unterhaltsam und mit beeindruckenden Aufnahmen.

Am 05.11.2017 zeigt er um 17.30 Uhr im Theater Arnstadt was die Speicherkarten seiner Kameras gefüllt hat.



Eintritt: 8,50 €   o. Erm.